Dienstag, 11. Oktober 2011

Kaffepause mit Dr. Hittich under Jolly Roger

Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

Nungut, es wird Zeit, endlich auf den Kaffee von Dr. Hittich zu sprechen zu kommen, den ich im Rahmen einer Hallimashkampagne testen und promoten darf. Gut ist: den Kaffee gab es – samt einer Packung „Ribosesticks“ – geschenkt. Musste erst mal googeln, was Ribose ist und habe beschlossen, es nicht kaufen zu wollen, weil ich nicht an Zucker glaube, mit dem man abnehmen kann. Auch wenn ich gern dran glauben wollte.
Am meisten amüsiert mich persönlich an der ganzen Sache der Name „Dr. Hittich“. Bei dem Hallimashblog über die B12-Vitamine dachte ich ja noch, es liegt irgendwie daran, dass der Name Vertrauen erwecken soll. Vitamine + Doktor = gut. Eine einfache Assoziation und effektive Werbemaßnahme in titelorientierten Gesellschaften. Aber dann kam der Kaffee. Übrigens bio und fairtrade und so. Vor allem: von hand gepflückt. Zeigt sich auch am Preis, der zwar auf dem gleichen Niveau meines sonst gekauften liegt, aber mich dennoch erstaunte. Aber gut, warum soll es nicht noch mehr Leute wie mich geben, die für ihren Lieblingskaffee so viel ausgeben? Ist schließlich Luxus, das Gebräu. Dazu muss ich anmerken, dass mir persönlich der Dr. Hittich Kaffee sogar wirklich geschmeckt hat (derzeit unterziehe ich ihn noch dem Härtetest mit Kollegen) – und das, obwohl ich eigentlich sonst nur den aus unserer Rösterei hier trinke. Aber Dr. Hittichs Luxustrunk ist durchaus mehr als genießbar. Stark, durchschlagend, aromatisch, aber doch sanft im Abgang, um es mal so zu sagen. Doch, lecker war’s. Mag auch an den Wollmäusen liegen, die sich beim Zusammenkrumen der Pirateninsel zwischen die Kaffeebrösel gemischt haben. Aber ich fand einfach, dass die starke Bohne des Kaffees zu den starken Piraten passt. Außerdem: schwarzes Gold und so, wollte metaphernreich bleiben.



Ach, was ich da rede – Piratengeschwafel und so? Na ich habe hier auf FB bei einem Fotowettbewerb mitgemacht, bei dem man die Kaffeepackung in artentypischer Situation fotografieren sollte. Oder so ähnlich. Hier: http://www.facebook.com/drhittich.der.tag.des.kaffees
Nun, jetzt muss ich mir eine Blogger-ID ausdenken, damit ich mir selbst unmissverständlich zugeordnet werden kann.
Da böte sich doch….ID - 78219 an! Super!
Ich segle jedenfalls Under Jolly Roger über die Weltmeere und haue mir das eine oder andere Tässchen Dr. Hittich Piratenbrause gerne rein.
Oh, und wer mich schon immer mal ne weile los haben wollte, der kann hier für mein Playmobild voten, dann gewinne ich die Reise nach Bolivien und wohne von da an auf einer Kaffeeplantage. Es gibt Schlimmeres! Schule zum Beispiel. Oder genauer: Schule ohne Kaffee…..




Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!