Freitag, 14. Oktober 2011

Ich bin positivst überrascht - Danke Ravensburger!

Eigentlich wollte ich heute ein bißchen über Ravensburger.de

schimpfen - nun folgt das Gegenteil.
Ich habe vor etwa zwei Jahren, als der Tiptoi auf den Markt kam, angefangen, mich damit einzudecken - weil ich das System pädagogisch spannend fand und mir überlegte, dass man damit als Mutter auch mal eine Viertelstunde Zeit für sich rausschlagen kann....
Nun, vor Kurzem ging der Tiptoi einfach kaputt. Keine Ahnung, was da war - er ließ sich anschalten, machte aber keine Geräusche mehr. Doof, wenn es um einen sprechenden Stift geht. Also habe ich Ravensburger angeschrieben und gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Tiptoi zur Reparatur einzuschicken. Kam keine Antwort. Ich, impulsiv, wie ich bin, habe mich tierisch geärgert - und nochmal das normale Kontaktformular ausgefüllt.....
eben klingelte die Postbotin - und brachte mir einen neuen Tiptoi. Einfach so. Kostenlos, ohne Porto - was ich ja alles gezahlt hätte, nur wollte ich halt keinen ganz neuen Stift kaufen.
Gut, wir sind richtig gute Ravensburger-Kunden (aber das konnten die nicht wissen!), insofern nehme ich das Geschenk auch ohne schlechtes Gewissen an. Außerdem freue ich mich, dass ich nicht schon einen neuen Tiptoi gekauft habe. Das hätte ich nämlich fast, einfach weil wir schon so viel Zubehör haben.... aber dat Ding kostet 35 Euro....wow..... danke.
Und wieder einmal bewahrheitet sich: Wer den Mund/ das Kontaktformular aufmacht, kann echt Geld sparen. Ist vielleicht ein kleines Bisschen mehr Mühe, als im Kämmerlein vor sich hin zu meckern, zahlt sich letztlich aber aus.
  Ravensburger.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!