Samstag, 27. August 2011

Gegen-Leistungs-Gedanken





Ich habe mir überlegt, wie ich die „Blog-Geschichte“ in Zukunft weiterbetreiben möchte. Ich meine, so gesehen mache ich das ganze als Hobby, will aber die gleichen Ziele erreichen wie jemand, der das Bloggen professionell betreibt – wobei es mir ja nicht ums Bloggen geht. Primär. Meine Inhalte sind wenig festlegbar. Indifferent content quasi.
Ich möchte also unermesslich reich (und schön!) werden, während ich auf dem Sofa sitze. Durch meine „solide“ tägliche Arbeit werde ich bestenfalls wohlhabend, möglicherweise glücklich, aber GANZ sicher nicht schön und schon gar nicht reich. Also „speichere“ ich einfach alles an Kohle, was irgendwo her reinkommt – andere nennen das SPAREN –, hauptsächlich im Moment durch das Schreiben bei www.content.de, das sich im Vergleich zu Textbroker zu meinem aktuell bevorzugten Portal entwickelt hat. Erstens bin ich da höher bewertet worden, zweitens ist es übersichtlicher, drittens kann man dort Artikel reservieren, viertens werden dort Artikel mit höheren Verdienstspannen angeboten.
Im Moment verdiene ich also täglich so etwa zehn Euro nebenher mit der Schreiberei, was die Million zwar nicht wirklich fett macht, mir aber am Jahresende eventuell einen Urlaub finanziert. Oder ich kaufe Aktien mit dem verdienten Geld und berichte dann hier über mein Leben als (glückliche!) Aktionärin *notierIdee*- in etwa SO stelle ich es mir vor:

Zurück zum Blog:
Primär geht es mir nach wie vor darum, jeden Besucher des Blogs darum zu bitten, mir einen Euro zu geben. Wie gesagt: ich schließe Euch als Gegen-Leistung in meine Abendgebete mit ein und einen Ehrenplatz in der League of Honour gibt es auch.
Erschwert wird die Sache durch die in den letzten Tagen fehlenden Kontodaten – Dieses Dilemma lässt sich nur schwer lösen, weswegen ich sie noch mal einfüge, nachdem die Flachpfeife ja bald ohnehin die Polizei vor der Haustür hat.

Verabschiede ich mich also endgültig von dem Gedanken mit der Million? Die Aktien nur zum Spaß kaufen? Sehen, was passiert? Ist ja auch ein Luxus…..

Äh… NEE! Gewiss nicht! Nur wer Ziele hat, kann weitergehen!
Das könnte der Tagestipp für alle werden, die erst mal ANFANGEN wollen, IRGENDWAS zu tun:
Formuliere Dein Ziel so präzise wie möglich.
Überlege Dir drei Wege dorthin.
Beginne mit dem ersten. Klingt einfach, aber wenn du dich hinsetzt und es versuchst, wirst Du merken, dass es gar nicht so leicht ist (*belehrungsmodusoff*) –
Mach Dir Gedanken zu Deinem Ziel und zu der Leistung, die aufzubringen Du in der Lage, bereit und willens bist.
Dann entscheide Dich dafür oder dagegen.
Nächster Weg - usw.


Und da sind wir dann beim Sekundäreffekt: ich schreibe ganz gerne auch mal was, von dem ich denke, dass es interessant sein könnte - und freue mich, wenn ab und an einer das liest, was ich so von mir gebe.
Deswegen versuche ich, auf diesem Wege (mittels Blog an sich) auch ein bisschen Geld zu verdienen. Die Betonung liegt auf BISSCHEN. Ich muss gestehen, mittlerweile freue ich mich eigentlich über alles, was reinkommt, weil die Ursprungsidee glaube ich dann doch nicht sooooo gut war. Ich bin ja nicht prinzipiell gegen Leistung! Im Gegenteil…..

Die Leute trennen sich nun eben nicht gerne einfach SO von einem Euro, - also halt nicht für mich. Nicht einfach so. Die Menschen erwarten Gegenleistungen, selbst wenn die Gegenleistung „nur“ Hoffnung (auf Wunscherfüllung) ist. Schon komisch, oder?
Vor allem, weil wir in einer so derart technisierten und rational erscheinenden Welt leben, dass niemand zugeben würde, Geld in Pfützen geworfen zu haben. Aber irgendwoher MUSS es ja kommen….
Was also mache ich also FALSCH?
70% Wasser (+X + CO +massig Lipide +sonst einen Kruscht) habe ich auch im Körper – call me wishing well!

Offenbar genügt meine Leistung nicht, um die Leute – also….DICH/ SIE/ EUCH – vollständig zu überzeugen.

Vielleicht sollte ich einen virtuellen Wunschbrunnen entwerfen?
Vielleicht sollte ich Karten legen, wenn mir die Menschen ein paar Details aus ihrem Leben verraten? (habe ich früher öfter mal gemacht, aber ohne was dafür zu nehmen)
Vielleicht sollte ich mich als virtueller Coach anbieten?
Vielleicht sollte ich einen Flohmarkt auf dieser Seite einrichten, um alles mögliche gegen Gebot zu verschachern?
Vielleicht sollte ich……einfach aufhören, an Geld zu denken…..
                                              ……für heute wenigstens! Probiert Ihr’s doch auch mal
                                             (nachdem Ihr eine winzig kleine, den Tag beschließende,
                                             Überweisung getätigt habt ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!